Hier ein Auszug aus den Referenzen unseres Büros:

Produktions- Bürogebäude Hedelfingen

Gewerbe

Büro- Produktionsgebäude Hochdorf

Gewerbe

Kunden (Auszug)

Referenzen Kunden

zum oben genannten Auszug der Firmenkunden aus den Bereichen Gewerbe – Industrie arbeiten wir auch mit dem Amtsgericht Ludwigsburg, Amtsgericht Nürtingen, sowie der Staatsanwaltschaft Stuttgart und einigen namhaften Rechtsanwaltskanzleien und Steuerberatungsbüros, bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zusammen.

Büroprofil

Unser Ziel ist es, die Ansprüche unserer Auftraggeber so zu erfüllen, wie es von einer Person mit „besonderer Sachkunde“ erwartet wird.

Pünktlichkeit, fachliche Richtigkeit und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Tätigkeit sind selbstverständliche Grundlagen unseres Büros, die unsere Kunden schätzen.

Kompetente Gutachtenerstellung

Meine Ausbildung umfasst die öffentlich rechtliche Zertifizierung zum Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pacht (Zertifizierungs-Nr: ZW2004-07-33; Zertifizierungsstelle: FH Kaiserslautern, Institut der Technischen Akademie Südwest e.V.).
Diese Zertifizierungsstelle unterliegt der unabhängigen Qualitätskontrolle auf der Grundlage der DIN EN ISO/IEC 17024 (früher DIN 45013) und wird somit dem derzeit höchsten Standard einer Zertifizierung gerecht.

Wissenschaftliche Arbeit für die Technische Akademie Südwest und Referat beim 15. TAS-Jahreskongress zum Thema

„das Wertermittlungsgutachten im gerichtlichen Prozess“ (am Beispiel des Amtsgerichts Stuttgart)

Seit 1995 arbeite ich als Architekt und habe dadurch beste Kenntnisse im Bereich Bautechnik, Baukosten und Baurecht.

Seit 2003 eigenes Büro als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pacht.

2003 u.a. auch Mitarbeit beim Gutachterausschuss der Stadt Ludwigsburg als Sachverständiger für Wertermittlung.

Zügiges Erstellen von Gutachten

Nach Auftragserteilung erfolgt unverzüglich eine Terminfindung zur Ortsbesichtigung. Sind alle erforderlichen Unterlagen vorhanden, ist die Fertigstellung ab einer Woche möglich. So kann von unserer Seite aus bereits nach ca. 1½ Wochen das Gutachten für die weitere Verwendung zur Verfügung stehen!

Nachprüfbares Gutachten

Oft stößt man bei Gutachten anderer Sachverständiger auf die Floskel „aufgrund meines Sachverstandes wähle ich diesen oder jenen Wert so…“.
Eine Überprüfung ist ausgeschlossen und führt in aller Regel zur Anfechtung einer gegnerischen Partei und nicht selten zu einem zweiten Gutachten (bei gerichtlicher Auseinandersetzung).

So weit dies möglich ist, werden alle Wertansätze des Gutachtens durch Literaturnachweis, Markterhebungen, Berechnungen, Begründungen, etc. nachgewiesen.

Qualitätssicherung

Die Mitgliedschaft bei der Technischen Akademie Südwest und die damit verbundene Zertifizierung verlangt eine ständige (überprüfte) Weiterbildungspflicht. Dadurch ist das Sachverständigen-Know-How stets auf dem aktuellsten Stand.

Des Weiteren führt die Zertifizierungsstelle Qualitätskontrollen der erstellten Gutachten durch.
Bei mangelhafter Tätigkeit besteht für das Institut die Möglichkeit die Zertifizierung zu entziehen.

Kein Gutachter kann alle Bereiche rund ums Thema „Gebäude und Grundstück“ beherrschen. Zusammenarbeit mit sachverständigen Kollegen aus anderen Bereichen (Altlasten, Geologie, Baubiologie, etc.) ist daher hin und wieder unumgänglich und üblich.
Sollte für eine Aufgabenstellung keine 100%ig Kompetenz vorhanden sein, wird eine Anfrage abgelehnt und der entsprechende Kollege weiterempfohlen.

Die Gutachtenerstellung erfolgt höchstpersönlich. Eine Weitergabe an Hilfskräfte erfolgt nicht. Von Anfang bis Ende einer Gutachtenerstellung bin ich persönlich zuständig und verantwortlich.

Alle verwendeten Firmen-, Marken- und Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Sie werden hier nur zur Identifikation verwendet.

Soweit die Inhalte auf dieser Referenzen-Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.